Ich habe in der Therapie vieles Schritt für Schritt wieder er-lernt, was ich als Kind ganz intuitiv wusste und mir durch meine langjährige Essstörung abhanden kam. Viele Dinge, die ich bei Ihnen gelernt habe, haben mich sehr erleichtert und entlastet. Die Sätze, die Sie mir gesagt haben, blieben mir oft wochen- und monatelang wie ein wohltuendes Mantra in meinem Kopf.
Ich habe gelernt, wieder mehr auf meine „Lust“ zu hören und meinen Appetit zu erkunden – zu erkunden, was mir überhaupt schmeckt und was nicht. Das war etwas, das ich lange verdrängt hatte. Ich habe gelernt, dass eine „normale“ Ernährung nicht bedeutet, irgendwelche Regeln zu befolgen oder dass man plötzlich in rauen Mengen ungesundes Essen isst, sondern vielmehr seinem individuellen Geschmack zu folgen.
Ich habe mich bei Ihnen immer sehr verstanden und aufgehoben gefühlt. Ich gehe insgesamt viel lockerer und liebevoller mit mir selbst und meinem Körper um. Ich bin gelassener, akzeptiere mich mehr und höre viel stärker auf meine inneren Bedürfnisse, und zwar nicht nur beim Essen, sondern auch beim Sport. Insgesamt hat für mich das Thema Essen und Körper einen ganz anderen Stellenwert erhalten – es ist mir wichtig, aber es dominiert nicht mehr mein Leben.
Vielen Dank dafür! Liebe Grüße
sagt A.T. am 2. März 2017
war dieser Kommentar für Sie hilfreich ? |
#CMSVOTE{{57}}[[{"widget":"block"}]];Vote [für Kundenstimmen]# |
|